Kreshnik Sherifi ist Schülerpraktikant bei mfm

Hallo ich bin Kreshnik Sherifi, 18 Jahre alt und komme aus Nordmazedonien. Ich lebe seit knapp 3 Jahren in Berlin und bin momentan auf der OSZ-Kim Schule und möchte dieses Jahr eine Ausbildung anfangen.

Ich mache jetzt ein siebenwöchiges Praktikum bei der Kommunikationsagentur mfm menschen für medien: hier geht es um Journalismus, Politik, Veranstaltungen, Zukunft, Soziale Netzwerke und um viel Digitales. Heute ist für mich der 5. Tag, seitdem ich hier bin. Es ist interessant und wie ein neues Abenteuer für mich, weil ich erstmals an Online-Meetings bei der Arbeit teilnehme oder etwas über die Zukunft, über Bio-Lebensmittel oder soziale Medien höre. Ich versuche, digital fitter zu werden und lerne viel über Kameratechnik, wie auch Schnitt. Ich helfe, wo ich kann, aber das Problem ist, dass ich habe immer noch ein bisschen Sprachprobleme habe... Aber ich glaube, dass ich in viele neue Themen Einblick bekommen werde und ich arbeite mich rein.


Liebe Grüße

Sherifi

Menu